Sport trotz(t) Demenz im Bürgerhaus Pleinfeld

LeserReporter Alexandra Werner aus Pleinfeld
Freitag, 6. Oktober 2017 - 10:00

Ich freue mich sehr, Ihnen das Angebot dieser Sportstunde wieder anbieten zu dürfen.
Es ist eine Freude zu sehen, mit welcher Motivation die bisherigen Teilnehmer mitgearbeitet haben.
Durch Studien kann belegt werden, dass gezielte Bewegung sich positiv auf die verschiedenen
Formen und Stadien einer Demenzerkrankung auswirken und die Entwicklung der Krankheit verzögern kann.
In meiner Stunde wird Bewegung mit z.B. spielerischen und tänzerischen Elementen unter Einsatz von
bekannter Musik, bekannten Bewegungsmustern und Alltagsgegenständen erhalten und gefördert.
Meine Zielgruppe sind Menschen mit beginnenden oder bereits bestehenden kognitiven Einschränkungen, gerne auch mit Begleitperson.
Selbstverständlich stehe ich Ihnen zu Vorgesprächen sehr gerne zur Verfügung.

Kursbeginn:
jeweils freitags von 10:00 bis 11:00 Uhr Einstieg jederzeit möglich! Kursort: Bürgerhaus, großer Saal, 1. Stock (Treppe)
Teilnahmegebühr: 42,00 €, Begleitperson 24,00 € (für 6 Einheiten)

Interessiert? Dann melden Sie sich doch an!

Tel. 0 91 44 / 6 08 99 88

Ich freue mich auf Sie! Ihre Claudia Träger

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X