Zeit für Stern-Stunden

Als StaZ-Reporter berichten Vereine, Organisationen und Privatpersonen. Jeder kann mitmachen.
Samstag, 3. Dezember 2022 - 9:30 - 16:00

Aus-Zeit-Tag im Advent

Momente, die wie Sterne leuchten, glanzvoll und unverwechselbar, und uns dadurch ein Gefühl der Zufriedenheit und des Glücks schenken – ja das sind Stern-Stunden. Das Weihnachtsfest ist so eine Sternstunde für die Menschheit. Doch wie bekomme ich dieses Gefühl in mein Leben? An diesem Tag, abseits von Hektik und Konsum, wollen wir uns dieser Frage nähern. In Ruhe und bei Stillen Zeiten, bei Impulsen und im gemeinsamen Austausch, sowie im kreativen Tun, versuchen wir Stern-Stunden -Momente unseres Lebens zu spüren. Auf Wunsch kann an diesem Tag auch das Sakrament der Versöhnung empfangen werden.

Zeitgleich zu diesem Tag findet für Kinder ein Adventstag statt, so dass auch Eltern die Möglichkeit haben, an diesem Tag teilzunehmen und die Kinder sind bei unserer Erzieherin bestens versorgt.

Beginn/Ende:
Samstag, 9.30 bis 16 Uhr
Leitung:
Beate Glöggler
Pater Roman Löschinger
Kursgebühr pro Person:
inkl. Verpflegung 36 Euro

Anmeldung erforderlich unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder kursanmeldung@kloster-roggenburg.de

Weitere Informationen unter www.veranstaltungen.kloster-roggenburg.de

Mehr zum Thema

Kommentare

Anmelden um Kommentare zu schreiben


X